Il n'a rien fait de mal, mais il y a déjà un successeur.
Wir verkaufen unseren Syncro 16 mit 2 Differentialsperren und Zuschaltallrad Hochkasten mit Campingausbau.
Reisefertig, kein Wartungstau, keine Großbaustellen am Horizont.
2-Sitzer, 2 Schlafplätze davon einer mit Bettverlängerung für lange Menschen.
2. Hand. Der Erstbesitzer ein Ingenieur bei Porsche hat den Ausbau durchgeführt.
Auch den Umbau auf 1Z-Motor (tdi) hat er in seiner Hand erlebt; dabei Getriebeänderung, Seikelfahrwerk mit OME-Stoßdämpfern und 215/85R16.
Kaum Rost (kein Handlungsbedarf); Originallack; keine Servolenkung (auch meine Frau kommt problemlos damit zurecht);
Ich bin überrascht, daß wir ihn schon seit 10 Jahren haben.
Er hat nichts böses angestellt, trotzdem gibt es schon einen Nachfolger
Volkswagen Typ: 251-299 Modell: Wohnmobil T3 syncro16
TSN: 600 - 129
Hubr.1896 ccm, 66 KW
EZ: 18.06.91
Fgst-Nr: WV2ZZZ25ZMG012219
Motor: 1Z BZW. ALE, Diesel-Direkt
Höhe: 253cm; Auspuffgummi 6Q0 253 144 B;
OBD-Auslesen: Golf 3 ALE; Ölwechsel: ohne Sonde am Messrohr absaugen & 5W40;
Luftfilter: 191 129 620;
Ich habe mal paar Daten und das, was ich/wir daran gemacht haben, aufgelistet:
jetzt ca. 330.000km
2019: Inspektion; Rep. Steuergerät Link-X-Tech; AGR blind gemacht; obere Querlenkerlager & Spur
2018: Kühlbox; Inspektion mit Luftfilter; AU & HU, dabei Rep. Federlager HA
2017: Inspektion mit Bremsflüssigkeit; Ölverbrauch 0,3l/1000km;
2016: Reifen; Spur; Lüfter LLK; Kochmulde; Bilstein-Dämpfer; Lima; ZA abgedichtet; AU/HU; Inspektion; Syncrobeule links geschweißt,
Schmutzfänger & Radhausverkleidungen; ESP geprüft;
2015: Inspektion; Lenkrad; Königsitze; Wellenmanschette VA re. innen, HA li. innen;
2014: Inspektion mit Getriebeölen, Antenne; LM-felgen, 225/75R16, Rala VA; IBS-Doppelbatteriesystem, 2x Batterie; Bear-Lock; AU/HU;
2013: Diff-sperre VA Lagerbuchse; Solaranlage;
2012: Umbau auf ALE ohne Wegfahrsperre, DPF, grüne Plakette; AT-Lenkung; Inspektion; Bremsättel; Ladeluftkühler; Spur;
2011: Tankhalteband links; Andreasfedern; AU/HU; Antriebswellen HA neue Köpfe & Manschetten; Spur; Inspektion mit Dieselfilter; Klötze;
Zahnriemen; Ölverbrauch 0,3l/1000km;
2010: abgemeldet; Schalldämmumg; Umbau Luftfilter & Starterbatterie;
2009: ZA; Getriebeöle; Inspektion mit Luftfilter; Rep. Betätigung Diffsperre HA; Kardanwelle; Spur;
ca. 262.000km
Ich habe vermutlich manches vergessen bzw. nicht notiert.
Z.B. glaube ich, daß die hinteren Radlager vorsorglich ersetzt wurden.
Zusätzlich gibt es div. lose Gegenstände: neue & gebrauchte Ersatzteile z.B. mehrere Wellengelenke, mehrere Luftmassenmesser, Einspritzdüsen,
OBD-Auslesegerät, 7 Originalstahlfelgen mit Muttern und Käppchen, eine einfache hintere Stoßstange, Stoßdämpfersatz OME, Seikelfedern,
Vorzelt, Portapotti (von uns unbenutzt), Fahrradträger "Paulchen", Schwenktisch, Moskitoschutz für die Schiebetür, ...
Fest an- und eingebautes: Kühlbox (2018 erneuert), Markise, Bettverlängerung für eine Person, Wassersystem mit Druckpumpe und 2 Tanks,
Gasstandheizung und -kochmulde über 5kg-Flaschen.

















Das alles für 25.000.-€